Zimmermeister Hermann Bohm wird vom VNZ geehrt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Verbandes Niedersächsischer Zimmermeister (VNZ) im Baugewerbe-Verband Niedersachsen (BVN) wurde Hermann Bohm am 05. Mai 2015 in Hannover mit der Silbernen Ehrennadel des Zimmererhandwerks ausgezeichnet.

Bohm (l.) und Hoffmeister

Die Silberne Ehrennadel ist die höchste Auszeichnung der Zimmerer auf Landesebene.

Bohm war von 1995 bis 1999 stellv. Obermeister der Zimmerer-Innung Burgdorf. Anschließend übernahm er das Amt des Obermeisters, in dem er sich seit 16 Jahren bewährt. Bereits früh übernahm er ehrenamtliche Verantwortung für die Ausbildung junger Zimmerer u.a. als Meisterbeisitzer des Gesellenprüfungs-Ausschusses der Innung. Der 54-jährige hat bereits im Alter von 25 Jahren seine Meisterprüfung im Zimmerer-Handwerk erfolgreich bestanden.

Der Vorsitzende des VNZ, Dipl.-Ing. Karl Hoffmeister, hob in seiner Laudatio hervor, dass Bohm sich seit über 20 Jahren vorbildlich für die Interessen seiner Kollegen und zum Wohle des Zimmererhandwerks eingesetzt hat. Durch sein beispielhaftes ehrenamtliches Wirken verdiene er zu Recht die höchste Auszeichnung der Zimmerer auf Landesebene.